Zur Person: Jürgen J. Hammer

Jürgen J. Hammer unterstützt seit über 35 Jahren Unternehmen bei Herausforderungen im Kontext Vertrieb, Unternehmens-, Personal-, Organisationsentwicklung. Dies in den verschiedensten Rollen und aus unterschiedlichsten Perspektiven: Dies zunächst als Führungskraft in den Funktionen Geschäftsführer, Kaufmännischer Leiter, Vertriebsleiter, Personalleiter und als Controlling-Verantwortlicher. In der Selbständigkeit seit 1990 als Management-Berater, Führungskräfte- und Verkaufstrainer, Coach für Führungskräfte, Interims-Manager, Projektleiter und Beirat.

Seit Aufnahme seiner freiberuflichen Tätigkeit im Jahre 1990 hat er viele Unternehmen bei anspruchsvollen, häufig interdisziplinären Themenstellungen unterstützt, die ihn für seine heutige Aufgabenstellung qualifizieren.